Löwe von Walhall - Leonberger Hundezucht

Aktuelle Themen und Neuigkeiten


30.03.2018

Derick von der Rings-Ranch 11.Geburtstag

Heute feiert Derick seinen 11.Geburtstag. Tochter Skadi und Sohn Thore sind wahnsinnig stolz auf Ihren Papa. Alles richtig gemacht als Züchterin, wie viele Leos gibt es wo sowohl Mutter als auch Vater 11 Jahre alt werden? DNA, DLA, genetische Vielfalt, Auslandsrüden, alles wird versucht um das Lebensalter der Hunde zu erhöhen. Dabei wird dennoch meist mit Matador-Rüden gepaart. Ich bin sehr stolz und dankbar die richtige Wahl getroffen zu haben. Nun habe ich Zuchthunde die relativ wenig Verwandschaft zu den meisten deutschen Linien aufweisen und von den Vorfahren (Persephone 12 Jahre, Geidriful 10 Jahre, Kostbera feierte bereits am 3.Februar die 11 Jahre und Derick 11 Jahre) vielleicht auch die Gene der Langlebigkeit geerbt haben. Derick wird in der nächsten LeoZeit ein Artikel gewidmet werden. Ein paar Auszüge daraus nach dem Foto.

Derick war schon als Welpe die personifizierte Ruhe - die gleichen Eigenschaften hat sein Sohn Thore (Thorgeir), der übrigens auch genau den gleichen Blick wie Derick auf seinem 11. Geburtstagsfoto hat. Er blieb aus diesem Grund bei seinem Züchter Mathias Ring, der ursprünglich aus dem Wurf eine Hündin behalten wollte - ähnlich wie bei mir, Thore hat mich damals ebenfalls mit Blicken betört, so das ich ihn, anstatt einer Hündin behielt! Viele Jahre fungierte Derick als "Schulhund" und wurde erst spät angekört. Lediglich läufige Hündinnen konnten ihn aus der Ruhe bringen und beim Decken war er unnachgiebig. Eigenschaften, die ich heute bei Deckrüden leider oft vermisse. Kerngesund ist er bis ins hohe Alter geblieben. Zahlreiche Enkelkinder gratulieren ganz herzlich und wünschen Derick und Kostbera alles Gute.